Über uns

Herzlich willkommen auf den Seiten  " vom Schröders Hof "



Wir freuen uns, sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen


Als Züchter, des VDH - FCI von Berner Sennenhunden, im SSV e.V.  haben wir einige Informationen über unsere Berner, für sie bereit gestellt.


Wir bemühen uns, durch bestmöglichste Verpaarungen, langlebige, gesunde und wesenfeste


" Berner Sennenhunde vom Schröders Hof " zu züchten.


Wir erwarten am 24.04.2019 Welpen




Wir leben mit unseren drei Berner Sennenunde in dem kleinem Dorf Ruchow. Es liegt zwischen den schönen Städten Sternberg und Güstrow, umgeben von vielen Wäldern und Seen.


Zu Weihnachten 2011 zog  ein kleiner Berner von neun Wochen, mit den Namen " Cyra vom Kaarzer Hof " bei uns ein. Da wir ja wussten, dass aus einem kleinen niedlichen Berner, ein großer knuffiger Hund wird,war ich einmal die Woche zu Cyras Züchterin, Henriette Jaeckel nach Kaarz gefahren

Es ist immer mit viel Spaß und Sport verbunden.


Irgendwann kam denn auch die berühmte Frage," möchtest du Cyra denn auch mal ausstellen"? Und nach einigen Überlegungen, haben wir uns in das Abenteuer Ausstellungen gewagt.



Im Jahr  2014, hat Cyra ihren ersten Wurf erfolgreich aufgezogen.


Leider ist Cyra im Jahr 2017 verstorben.



Am 12.06.2017 zog unser Wirbelwind, Nanni von der Jacobshöhe bei uns ein.


Nanni nimmt erfolgreich an Ausstellungen teil und wir waren bis zu ihrer Trächtigkeit regelmäßig auf dem Hundeplatz, um für die Begleithund Prüfung zu üben.


Wir haben Nanni auch genomisch testen lassen.

Nachzulesen unter Körung,Ahnentafel und Zuchtwerte.



Der Berner liebt seine Menschen und für Kinder ist er immer ein guter Freund. Für einen Berner ist es das größte mit seiner Familie etwas zu unternehmen.

Berner Sennenhunde sind auf keinen Fall Zwingerhunde, sie brauchen unbedingt den engen Kontakt zur ihrer Familie.